Die Rettungshundestaffel des DRK Ortsverein Emtinghausen-Bahlum - Teil 2

Ines Wiegmann

Rettungshundeführerin

Email: ines.wiegmann@rettungshunde.info

Ines gehört zu den einsatzerfahrensten Mitgliedern unserer Staffel. Mit Joey hat sie nun schon zum zweiten Mal einen wundervollen Partner an ihrer Seite, auf den sie sich immer verlassen kann. So wie wir uns gerade auch im Einsatz auch auf Sie verlassen können.

Joey ist ein Labrador Retriever und seit Welpenalter in der Staffel. In seinen Flegeljahren oft liebevoll Terrorist genannt ist er inzwischen ein Engel auf vier Beinen. Joey ist als Rettungshund die Zuverlässigkeit in Person und meistert alle Aufgaben mit Eifer und Köpfchen. Egal ob einsamer Wald, gut besuchter Park oder voll gestellte Räume, er findet immer.

Der Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern. Levi, ein Labrador Retriever ist bei Ines und Joey eingezogen, hat den Rettungshundeeignungstext erfolgreich absolviert und bereitet sich jetzt mit Ines auf die Prüfung zum Rettungshund vor.

mit Barlow gepr. RH Fläche

mit Blanka gepr. RH Fläche

Katja Albsmeier
Rettungshundeführerin

Email: katja.albsmeier@rettungshunde.info

Katja ist nun schon seit einigen Jahren ein wichtiges Mitglied unserer Staffel.
Egal wo Hilfe gebraucht wird, Sanitätsmaterial überprüfen, den Staffelbus fahren oder einfach nur Händchenhalten vor der Prüfung, Katja ist dabei und eine tolle Fotografin ist sie auch. Diverse Bilder auf der Homepage stammen von Ihr.

Barlo ist ein Großspitz und hat mit Katja zusammen mit der Rettungshundearbeit begonnen. Also wenn eines in seiner Ausbildung auf Anhieb geklappt hat war dann das Bellen. Barlo hat immer viel zu erzählen und wenn Frauchen mal nicht mitkommt, sorgt er lautstark für mehr Tempo in der Suche. Ein Spitz ist schließlich kein Sofahund, sondern echt spritzig und wenn er mal irgendwo nicht drüber kommt, drunter durch geht immer.

Blanka ist ein Großspitz und Katjas Nachwuchshund. Sie ist ein richtiges Chamälion, schneeweis geht es in die Suche, zurück kommt dann aber meistens ein bunter Hund, Flecken in schwarz, grün und braun stehen ihr besonders gut. Von klein auf durften wir sie in der Staffel begleiten und hoffen das irgendwann eine Tochter oder ein Sohn von ihr mit dem gleichen Elan und Zuverlässigkeit in ihre Fußstapfen tritt.

Fördernde Mitglieder

Kirsten Rüscher Siebert